Neues Level Up-System


Wie in den letzten Tagen schon angekündigt, hat Macht nun ein neues Level-Up System. Die Verteilung der Punkte im Alten war nicht wirklich ausbalanciert und "Krieger" waren den "Magiern" weit überlegen. Für mehr Balance und auch individuellere Entwicklung, sorgt nun das neue System. Das sieht folgendermaßen aus:

Was hat es mit diesen Talentpunkten auf sich? An Speicherpunkten kann man in ein Talentmenü gehen, in dem man seine Werte mit den erhaltenen Talentpunkten verbessern kann. Dabei kann man für 4 Wege entscheiden:

Wenn man nun 5 mal in einen Weg investiert hat, steigt man in diesem Beruf um ein Level! Das maximale Level ist Level 80. Hinzu kommen nun aber weitere Berufe, die man aus Kombinationen von jeweils 2 Wegen erhält:

Außerdem erhält man durch jeden dieser Berufe eine gewisse passive Fähigkeit:

Bei diesen Berufen beträgt das maximale Level 4. Und bei jedem Level verbesser sich auch die passive Fähigkeit. Durch diese Fähigkeiten erhalten auch diejenigen, die sich nicht immer nur auf Angriff oder nur auf Magie spezialisieren Vorteile. Kurz: Spezialisten haben die besseren Werte. All-Rounder mehr Fähigkeiten! Soweit so gut. Und um das ganze nochmal etwas zu veranschaulichen, ein paar Screenshots. Bilder sagen ja mehr als alle Worte:


Genug Erfahrung gesammelt: Wir haben Level 2 erreicht! Und der Bonus auf LP, MP und die Talentpunkte kommen uns gerade recht.


Denn unser Proviant war ohnehin auf, also zurück zum Dorf. Dort machen wir natürlich einen Besuch beim goldene Stern, um das Talentmenü aufzurufen.


Denn unsere erhaltenen Talentpunkte wollen wir selbstverständlich investieren. Doch wer die Wahl hat, hat die Qual...


Wir wollen härter zuschlagen, also wählen wir 2x den Krieger. Aber auch unsere magischen Fähigkeiten wollen wir nicht vernachlässigen, also verteilen wir noch einen Talentpunkt auf den Weg des Magiers.


Durch diese Entscheidung, ist der 1. Level eines Abenteurers näher gerückt. Mehr LP und MP bei jedem Levelanstieg, das weiss zu gefallen. Wir brauchen nur noch mehr Talentpunkte, um diesen Abenteurer gesit zu erhalten. Also ziehen wir wieder los und besiegen noch ein paar Monster.


Geschafft! Wir haben genug Talentpunkte gesammelt. Nun sind wir ein Abenteurer des 1. Levels und erhalten mehr LP und MP bei jedem Levelaufstieg. Aber das reicht natürlich noch nicht. Das zweite Level des Abenteurers würde uns noch mehr LP und MP bringen. Also investieren wir wieder in den Weg des Kriegers und des Magiers, denn für Level 2 des Abenteurers, müssen diese beiden Wege auf Level 7 sein. Doch vielleicht sollten wir unseren letzten Talentpunkt doch lieber auf den Ritter setzen... immerhin würde uns etwas Abwehr auch mal gut tun... Wer die Wahl hat...